Unser Team

Michael Kalt

Geschäftsführer
Michael Kalt ist Mitgründer und Gesellschafter der embeteco GmbH & Co. KG seit 2013. Als Geschäftsführer ist er für alle rechtsverbindlichen Dinge, sämtliche Finanzen, den Einkauf und das Personal zuständig. Nach einer Bankausbildung und einem abgeschlossenen Informatik-Studium in Bremen war er lange im IT-Großkundenvertrieb tätig und ist seit 2000 als Selbständiger unterwegs.

Kontakt

Erfahre mehr über Michael

Kaffee oder Tee?

Gerne beides – im Büro überwiegend Kaffee

Was darf bei meiner Arbeit im Homeoffice nicht fehlen?

Meine Pfeifen

Wie würde ich am liebsten zubereitet werden, wenn ich eine Kartoffel wäre?

Von einer 3 Sterne Köchin

Das sollte noch erfunden werden:

Brain-to-Text / Speech Schnittstelle

Erste Begegnung mit der digitalen Zeit:

Commodore PET 2001 (1977)

Welches Buch oder Objekt würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen?

Meinen FiiO M11 voller Musik, den Sennheiser HD800 Kopfhörer, sowie ein Solarpanel zur Stromversorgung

Mein Lieblingsfilm:

Der 200 Jahre Mann

Welche Superkraft hätte ich gerne?

Fliegen zu können

Diese Fehlinvestition bereue ich am meisten

Alle Dinge die im Müll gelandet sind – leider sind es so viele

Mein unnützestes Wissen:

Nach meiner Auffassung gibt es kein unnützes Wissen, da jede Erfahrung zählt.

Mein bester Witz:

Natürlich nicht von mir, aber der gefällt mir sehr gut: Ein Anleger fragt seinen Anlageberater: „Ist jetzt wirklich all mein Geld weg? Alles weg?“ – „Aber nein, das ist doch nicht weg. Es gehört jetzt nur jemand anderem!“